angelmedia Blog

Responsive Prototyping

Wer schell mal einen Prototyp für eine moderne Webseite im Responsive Design bauen will, hat dank einer Vielzahl an Onlinetools nur noch die Qual der Wahl.

Nachdem Twitter Bootstrap als OpenSource zur Verfügung gestellt hatte, und sich damit schon recht leicht und schnell Prototypen für ein Webseitendesign zusammenbauen lassen, spriessen derzeit Onlinetools aus dem Boden, mit denen man recht einfach via Drag´n´Drop Designs und auch Responsive Design Webseiten erstellen lassen.

weiterlesenResponsive Prototyping
6697

Responsive Design Test Tool

Webseiten für mobile Geräte zu testen, wird durch Vielfalt der Geräte immer schwieriger wenn man auf Responsive Design setzt. Abhilfe schafft Screenqueries.

Mit Screenqueries gibt es jetzt aber ein Tool, mit dem man ganz leicht Webseiten testen kann. Neben Smartphones von Apple, Samsung und HTC lassen sich auch mobile Geräte von Bleckberry, LG, Nokia und Motorola testen. Daneben sind auch iPad, Galaxy Tabs, Sonny Tablets sowie weitere im Handel erhältliche Tablets auswählbar.

weiterlesenResponsive Design Test Tool
3163